Analyse digitale und analoge Besuchende
Beschreibung
Vergleichsstudie zu Verbindungen zwischen analogem und digitalem Publikum des Haus der Geschichte Bonn und der Website www.hdg.de/haus-der-geschichte, mittels vor Ort-Interviews und Onlinebefragung; Entwicklung einer Potenzialsegmentierung der verschiedenen Zielgruppen
Kundenstimme
Die Stiftung Haus der Geschichte konnte in einer parallelen Befragung – online auf der Homepage und vor Ort am Standort in Bonn – Fragen nach Nutzung der Homepage nachgehen sowie Verbindungen und Unterschiede zwischen analogen und digitalen Besucherinnen und Besuchern in den Blick nehmen. Kulturevaluation Wegner unterstützte die Stiftung bei der Konzeption der Studie und übernahm die qualitative sowie die quantitative Auswertung des komplexen Datenmaterials. Insbesondere der Vergleich und die Gegenüberstellung der erhobenen Daten zum digitalen Publikum auf www.hdg.de sowie dem analogen Publikum im Haus der Geschichte in Bonn, die Kulturevaluation Wegner darbieten konnte, helfen uns für unsere besucherorientierte und zielgruppenspezifische Arbeit im digitalen und im analogen Bereich weiter.